„Chance Schule" - Jahresbrief der Schule am Lerchenweg / AWO

Einmal im Jahr möchten die Kinder und das Team der Schule am Lerchenweg ihre gemeinsame Arbeit und ihren gemeinsamen Alltag in gedruckter Form der Öffentlichkeit präsentieren.

Aus dieser Anregung heraus entwickelte unser Ganztagspartner, die Arbeiterwohlfahrt (AWO) das Magazin/den Jahresbrief Chance Schule". Das ganze Schuljahr sammeln Kinder und Mitarbeiter Ideen für dieses Magazin. Im letzten Viertel des Schuljahres werden diese Ideen mit Fotos und Texten versehen, anschließend mit einem attraktiven Layout versehen und schließlich in einer Auflage von 500 Exemplaren in Druck gegeben und an die Schulgemeinde kostenlos verteilt.

Chance Schule" ist nicht nur Name, sondern Programm. Die Schule am Lerchenweg will allen Kindern die Chance für einen guten Bildungsstart in der Primarstufe ermögllichen. Der Jahresbrief zeigt sehr ansprechend, wie das ganztägige Schullleben am Lerchenweg aussehen kann.

Bunt, kreativ, engagiert, motiviert, lebensnah, mal ernst, mal fröhlich, ... oder besser: lesenswert!

Schauen Sie doch einfach mal rein!

Links & Dateien

[PDF]Chance Schule 2017