„Die Reise zum Sandplaneten Kruch"

Wortmalerei 2017

Auf dem Marktplatz der Kruchianer

Im Rahmen des Projektes Wortmalerei" haben die Kinder der 3a, 3b und 3c den Planeten Kruch erfunden.

Der Spielplatz am Lindenplatz verwandelte sich vor den Augen der Zuschauer in einen fremden Sandplaneten. Die Zuschauer hatten am heutigen Präsentationstag die Möglichkeit, sich eine Szene anzuschauen und zu erleben, wie die Kruchianer leben, sich verhalten, wie sie gehen, wie sie sprechen, wie sie sich begrüßen und was sie sonst noch so alles tun.

Dartsteller und Zuschauer waren mit Begeisterung dabei und spendeten am Ende viel Applaus. Auch die beiden Künstlerinnen Lella Boos und Sandy Kraus, die die Kinder ein ganzes Schuljahr bei dem Projekt begleitet haben, waren stolz auf die Kinder der 3. Jahrgänge ... und sehr froh, dass das Wetter letztlich doch noch mitgespielt hat.

Wortmalerei" ist ein Projekt der Schule am Lerchenweg in Koopertion mit der Kunstschule Monheim und dem Ulla-Hahn-Haus.

Neue Nachrichten

Der Winter 2020/21 zeigt sich gerade wieder von seiner ungemütlichen Seite. Leider nicht nur draußen, denn wenn die Kinder in der Schule sind, heißt es nach 20 Minuten stets aufs…

mehr

Ein Reporter des "Kölner Stadtanzeigers" hat sich in der vergangenen Woche einen Eindruck von der Arbeit unserer Schule in der Pandemie gemacht und darüber ausführlich berichtet.

mehr

"Lernen auf Distanz" und "Notbetreuung", wie kann das gehen an der Schule am Lerchenweg. Das wollte auch die Redaktion von WDR 5 wissen und hat unsere Ganztagsleitung gefragt.

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben