„Die Reise zum Sandplaneten Kruch"

Wortmalerei 2017

Auf dem Marktplatz der Kruchianer

Im Rahmen des Projektes Wortmalerei" haben die Kinder der 3a, 3b und 3c den Planeten Kruch erfunden.

Der Spielplatz am Lindenplatz verwandelte sich vor den Augen der Zuschauer in einen fremden Sandplaneten. Die Zuschauer hatten am heutigen Präsentationstag die Möglichkeit, sich eine Szene anzuschauen und zu erleben, wie die Kruchianer leben, sich verhalten, wie sie gehen, wie sie sprechen, wie sie sich begrüßen und was sie sonst noch so alles tun.

Dartsteller und Zuschauer waren mit Begeisterung dabei und spendeten am Ende viel Applaus. Auch die beiden Künstlerinnen Lella Boos und Sandy Kraus, die die Kinder ein ganzes Schuljahr bei dem Projekt begleitet haben, waren stolz auf die Kinder der 3. Jahrgänge ... und sehr froh, dass das Wetter letztlich doch noch mitgespielt hat.

Wortmalerei" ist ein Projekt der Schule am Lerchenweg in Koopertion mit der Kunstschule Monheim und dem Ulla-Hahn-Haus.

Neue Nachrichten

Die schweren Erdbeben Anfang Februar in der Türkei und Syrien haben nicht nur uns Erwachsene sehr betroffen gemacht. Auch die Kinder der Grundschule am Lerchenweg in Monheim haben…

mehr

Unser Ganztagspartner AWO Bezirksverband Niederrhein lädt ein zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 1. Februar von 15:00 bis 17:00 Uhr im Mo.Ki-Zentrum (Heinestraße 6).

mehr

Am Samstag, 26.11.2022 zwischen 14 und 17 Uhr wird es am Lerchenweg wieder weihnachtlich. Jung und Alt sind eingeladen, ...

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7.30 Uhr

Nach oben