Die Zukunft

Es wird eine Zeit nach Corona geben ... und an der wird auch in der Gegenwart gearbeitet: Bau der Überhangklasse - Vorbereitung auf zwei neue Ganztagsklassen - neuer PC-Raum etc.

Das Foto zeigt den Ort und eine der schon platzierten orangen Markierungen für die insgesamt 9 Modulcontainer, die der Überhangklasse 1d ab Sommer 2020 einen Platz zum Leben und Lernen geben werden. Wir sind hinsichtlich dieser Maßnahme bislang voll und ganz im Zeitplan.

In den Sommerferien wird auch innnerhalb des bestehenden Schulgebäudes umgebaut, denn nicht nur die Überhangklasse 1d, sondern auch die neue 1c benötigt noch einen neuen Gruppenraum mit direkter Anbindung an den Klassenraum. Wir starten zum neuen Schuljahr dann erstmalig mit vier Schulanfänger-Ganztagsklassen und mehr als 100 Schüler*innen.

Auch der PC-Raum erhält in diesem Zusammenhang einen neuen Ort und eine neue Möblierung.

Im Jahr 2011 haben wir am Lerchenweg die ersten interaktiven Tafeln montiert. Inzwischen sind alle Klassenräume damit ausgestattett. Doch das 9 Jahre alte "Erstsystem" muss nun erneuert werden und das geschieht mit einem Update auf eine völlig andere Präsentationstechnik. Die Zeit bleibt eben nicht stehen.

Sie sehen, es geht nicht immer nur um Corona!

Neue Nachrichten

Die schweren Erdbeben Anfang Februar in der Türkei und Syrien haben nicht nur uns Erwachsene sehr betroffen gemacht. Auch die Kinder der Grundschule am Lerchenweg in Monheim haben…

mehr

Unser Ganztagspartner AWO Bezirksverband Niederrhein lädt ein zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 1. Februar von 15:00 bis 17:00 Uhr im Mo.Ki-Zentrum (Heinestraße 6).

mehr

Am Samstag, 26.11.2022 zwischen 14 und 17 Uhr wird es am Lerchenweg wieder weihnachtlich. Jung und Alt sind eingeladen, ...

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7.30 Uhr

Nach oben