Die Zukunft

Es wird eine Zeit nach Corona geben ... und an der wird auch in der Gegenwart gearbeitet: Bau der Überhangklasse - Vorbereitung auf zwei neue Ganztagsklassen - neuer PC-Raum etc.

Das Foto zeigt den Ort und eine der schon platzierten orangen Markierungen für die insgesamt 9 Modulcontainer, die der Überhangklasse 1d ab Sommer 2020 einen Platz zum Leben und Lernen geben werden. Wir sind hinsichtlich dieser Maßnahme bislang voll und ganz im Zeitplan.

In den Sommerferien wird auch innnerhalb des bestehenden Schulgebäudes umgebaut, denn nicht nur die Überhangklasse 1d, sondern auch die neue 1c benötigt noch einen neuen Gruppenraum mit direkter Anbindung an den Klassenraum. Wir starten zum neuen Schuljahr dann erstmalig mit vier Schulanfänger-Ganztagsklassen und mehr als 100 Schüler*innen.

Auch der PC-Raum erhält in diesem Zusammenhang einen neuen Ort und eine neue Möblierung.

Im Jahr 2011 haben wir am Lerchenweg die ersten interaktiven Tafeln montiert. Inzwischen sind alle Klassenräume damit ausgestattett. Doch das 9 Jahre alte "Erstsystem" muss nun erneuert werden und das geschieht mit einem Update auf eine völlig andere Präsentationstechnik. Die Zeit bleibt eben nicht stehen.

Sie sehen, es geht nicht immer nur um Corona!

Neue Nachrichten

Die Rheinische Post berichtet in Ihrer Ausgabe vom 23.02.2021 vom Wiederbeginn des Unterrichts an der Schule am Lerchenweg.

mehr

Wie digitale Schule gerade für Erstklässler*innen funktionieren kann, zeigt der folgende Fernsehbeitrag über Distanzunterricht in der Lerche.

mehr

Der Winter 2020/21 zeigt sich gerade wieder von seiner ungemütlichen Seite. Leider nicht nur draußen, denn wenn die Kinder in der Schule sind, heißt es nach 20 Minuten stets aufs…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben