Familientaschen als Dankeschön

Corona beeinflusst nicht nur das öffentliche Leben, sondern ganz besonders auch den Alltag der Familien - das betrifft natürlich auch unsere Familien an der Schule am Lerchenweg und das schon wochenlang.

Dafür habt ihr und haben Sie als Familien unseren Respekt verdient!

Schulverein, Ganztag und die Schulsozialarbeit haben nun die Köpfe zusammengesteckt und überlegt, wie wir euch und Ihnen für die vergangene Zeit, die gegenwärtige Zeit und sicher auch noch für zukünftige Zeiten einmal danken können…. für eure Geduld, für das eifrige Arbeiten und das Durchhalten.

Am Freitag haben wir nun die ersten Familien-Dankeschön-Taschen an alle Erstklässler verteilt, die anderen Jahrgangsstufen folgen nun diese Woche, so dass jede Familie ein Tasche  prall gefüllt mit Spiel, Spaß & Ideen bekommen wird.

Viel Freude beim gemeinsamen Ausprobieren und Spielen wünschen euch und Ihnen

Karin Hartmann               Sandra Ergül & Wiebke Schallner              Corinna Hartmann
  (Schulverein)                    (AWO-Offener Ganztag)                             (Mo.Ki II /Schulsozalarbeit)

Neue Nachrichten

Der Martinszug fällt aus, aber so ganz ohne Laternen und Weckmänner geht es dann doch nicht! Das Lehrer- und Erzieher*innen-Team der Lerche haben daher eine Laternausstellung…

mehr

Alle Martinszüge sind abgesagt, das Martinskomittee Monheim hat statt dessen ein Video produziert, in dem die Mantelteilung in Monheim gezeigt und erklärt wird. Darüber hinaus ...

mehr

Wer vor den Anmeldeterminen noch einen kurzen Einblick in die Lerche nehmen möchte und den Elterninfoabend verpasst hat, dem sei das folgende Video empfohlen.

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben