"Flossen hoch"

Die ARD-Radionacht für Kinder 2014

Die Kinder der 3a mit Schlafsack, Taschenlampe und Kuscheltier

Nachdem vorab schon im Kunstunterricht mit Unterstützung der Künstlerin Britt Reinhardt großformatige Unterwasserlandschaften entstanden sind, trafen sich die Kinder der 3a zur ARD-Radionacht 2014 zum Thema "Unterwasserweltern" in der Schule. Der WDR sendete von 20.05 bis 1.00 Uhr in der Nacht für die Kinder.

Gemeinsam zuhören und in den Schlafsack gekuschelt macht das natürlich Spaß ... und lernen konnte man auch noch was. Als die Eltern dann am nächsten Morgen "das Frühstück an den Schlafsack" brachten, war alles perfekt.

Neue Nachrichten

Der Winter 2020/21 zeigt sich gerade wieder von seiner ungemütlichen Seite. Leider nicht nur draußen, denn wenn die Kinder in der Schule sind, heißt es nach 20 Minuten stets aufs…

mehr

Ein Reporter des "Kölner Stadtanzeigers" hat sich in der vergangenen Woche einen Eindruck von der Arbeit unserer Schule in der Pandemie gemacht und darüber ausführlich berichtet.

mehr

"Lernen auf Distanz" und "Notbetreuung", wie kann das gehen an der Schule am Lerchenweg. Das wollte auch die Redaktion von WDR 5 wissen und hat unsere Ganztagsleitung gefragt.

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben