Hundebesuch in der 3b

"Krümel" gehört zur Rasse der Schafspudel und ist schon seit längerem als Therapiehund bei uns in der Schule zu Gast. Vor acht Wochen hat das Hundeweibchen 8 Welpen zur Welt gebracht. Die waren heute allesamt mit ihrer Mutter zu Besuch in der 3b.

Da war einiges los in der 3b. Doch obwohl die Aufregung groß war, haben sich die Kinder sehr darum bemüht, leise und vorsichtig zu sein, damit sich die jungen Hunde in der neuen Umgebung zurechtfinden. Acht Hundewelpen auf einmal war natürlich für alle eine besonderes Erlebnis.

Die Schule am Lerchenweg plant, einen Schulhund ins Team zu integrieren. Es könnte gut sein, dass eines der Welpen diese Aufgabe in der Schule bald übernehmen wird.

Neue Nachrichten

Ein Reporter des "Kölner Stadtanzeigers" hat sich in der vergangenen Woche einen Eindruck von der Arbeit unserer Schule in der Pandemie gemacht und darüber ausführlich berichtet.

mehr

"Lernen auf Distanz" und "Notbetreuung", wie kann das gehen an der Schule am Lerchenweg. Das wollte auch die Redaktion von WDR 5 wissen und hat unsere Ganztagsleitung gefragt.

mehr

2010 als Studienprojekt entstanden, ist ZWEITZEUGEN e.V. seit Februar 2014 ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Mit dem Projekt wirbt der Verein in der deutschen…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben