"Integration durch Schule"

Unsere Schule als Beispiel für ein gelingendes Miteinander von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund ("WESTPOL" - WDR Fernsehen)

Durch Klick auf das Logo von WESTPOL - dem Politmagazin in NRW (WDR-Fernsehen) werden Sie zu dem in unserer Schule produzierten Beitrag zum Thema "Integration" weitergeleitet. Der ca. 5 minütige Beitrag wurde am Sonntag, 12.09.2010 in west 3 ausgestrahlt.

Wir finden den Beitrag gelungen, weil wir uns als Schulgemeinschaft wiederfinden. Besonders erfreut haben uns übrigens die Beiträge der Eltern zum Thema „Integration allgemein“ und „Integration an unserer Schule“.

Der Fernsehbeitrag zeichnet insgesamt ein positives Bild von Monheim, seiner Bildungslandschaft und seinen Einwohnern. In Zeiten einer angeregten und nicht immer sachlichen Integrationsdebatte konnten wir ein positives Zeichen setzen. Vielleicht tut uns das allen gut. 

Neue Nachrichten

Der Winter 2020/21 zeigt sich gerade wieder von seiner ungemütlichen Seite. Leider nicht nur draußen, denn wenn die Kinder in der Schule sind, heißt es nach 20 Minuten stets aufs…

mehr

Ein Reporter des "Kölner Stadtanzeigers" hat sich in der vergangenen Woche einen Eindruck von der Arbeit unserer Schule in der Pandemie gemacht und darüber ausführlich berichtet.

mehr

"Lernen auf Distanz" und "Notbetreuung", wie kann das gehen an der Schule am Lerchenweg. Das wollte auch die Redaktion von WDR 5 wissen und hat unsere Ganztagsleitung gefragt.

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben