Landeswettbewerb Mathematik

Bisher hatten die 43 Teilnehmer*innen das Fach Mathematik in der Regel als leicht und wenig herausfordernd empfunden, sich vielleicht auch das ein oder andere Mal im Unterricht gelangweilt. Doch beim Landeswettbewerb Mathematik ist das anders.

Bevor die Viertklässler aus den Städten Langenfeld, Monheim und Hilden sich an der Schule am Lerchenweg mit den Aufgaben der 2. Runde auseinandersetzen konnten, haben sie sich bereits in der ersten schulinternen Runde qualifizieren müssen. Die Aufgaben sind sehr anspruchsvoll und verlangen den jungen Denkern eine Menge ab.
Ob sich auch jemand für die dritte und letzte Runde auf Landesebene qualifizieren konnte, erfahren die Schüler*innen Mitte März.

Neue Nachrichten

Der Winter 2020/21 zeigt sich gerade wieder von seiner ungemütlichen Seite. Leider nicht nur draußen, denn wenn die Kinder in der Schule sind, heißt es nach 20 Minuten stets aufs…

mehr

Ein Reporter des "Kölner Stadtanzeigers" hat sich in der vergangenen Woche einen Eindruck von der Arbeit unserer Schule in der Pandemie gemacht und darüber ausführlich berichtet.

mehr

"Lernen auf Distanz" und "Notbetreuung", wie kann das gehen an der Schule am Lerchenweg. Das wollte auch die Redaktion von WDR 5 wissen und hat unsere Ganztagsleitung gefragt.

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben