Portrait der Lerche auf Website des Bundesministeriums für Bildung und Forschung

Das Bundesministerium betreibt unter anderem eine Online-Präsentation zur Ganztagsschulentwicklung in ganz Deutschland.

Der Online-Redakteur Ralf Augsburg ist im Verlauf der Corona-Krise und seiner Recherche zum Online-Lernen auf die Internetpräsentation unserer Schule gestoßen. Nachdem er in der vergangenen Woche ein Interview mit der Schulleitung geführt hat und die Schule auch unabhängig von unseren Online-Aktivitäten hoch interessant fand, fügte er die Bitte hinzu, die Schule am Lerchenweg auf der Seite des Ministeriums vorstellen zu dürfen.

Dieser Bitte habe ich entsprochen. Das Ergebnis ist seit dem 07.04.2020 online: [extern]https://www.ganztagsschulen.org/de/38182.php

Vielleicht mögen Sie mal drüber schauen.

Achim Nöhles / Schulleiter
 



Neue Nachrichten

Die Rheinische Post berichtet in Ihrer Ausgabe vom 23.02.2021 vom Wiederbeginn des Unterrichts an der Schule am Lerchenweg.

mehr

Wie digitale Schule gerade für Erstklässler*innen funktionieren kann, zeigt der folgende Fernsehbeitrag über Distanzunterricht in der Lerche.

mehr

Der Winter 2020/21 zeigt sich gerade wieder von seiner ungemütlichen Seite. Leider nicht nur draußen, denn wenn die Kinder in der Schule sind, heißt es nach 20 Minuten stets aufs…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben