Schulstart 2019 - neue kommissarische Ganztagsleitung

Neue Mitarbeiter*innen, eine neue Ganztagsklasse und eine neue kommissarische Ganztagsleitung ... wir sind vorbereitet!

Sandra Ergül und Wiebke Schallner arbeiten schon seit vielen Jahren an der Schule am Lerchenweg. Nachdem der Ganztagsleiter Sascha Trojahn langfristig erkrankt ist, hat im vergangen Halbjahr Birgit Köhler seine Vertretung übernommen. Jetzt haben wir ein Leitungsteam installiert. Die Schule und der Träger (AWO) sind sich sicher, dass die Ganztagsleitung bei den beiden Kolleginnen in guten Händen ist.

Darüber hinaus haben neue Lehrkräfte, Erzieherinnen, FsJ´ler*innen und Integrationshelfer*innen erstmalig ihren Dienst an der Schule aufgenommen. Sie finden alle Kolleginnen mit Foto und eMail-Kontakt [intern]hier.

Mit der nunmehr 11. gebundenen Ganztagsklasse geht nun die vorletzte Klasse mit unserem Ganztagskonzept an den Start. Im nächsten Jahr wird dann auch die letzte noch verbliebene Halbtagsklasse in den Ganztag übergehen.

Die Schule am Lerchenweg ist vorbereitet. Das Schuljahr kann beginnen.

 

Neue Nachrichten

Die Aufgaben und die Anforderungen an die Arbeit einer Grundschule wachsen von Jahr zu Jahr. Längst ist es sinnvoll, die Kinder mit einem mulitprofessionellen Team zu unterstützen,…

mehr

Seit dem 11.05.2020 kommen die Kinder nun wieder in die Schule. Es werden wohl für jedes Kind insgesamt nur 7 Schultage bis zu den Sommerferien werden, aber immerhin. Gleichzeitig…

mehr

Corona-Update 07.05.2020: Kombination aus Präsenzunterricht und online-Lernen bis zu den Sommerferien / Notbetreuung wird weiter angeboten / Antrag hier

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben