So seh´n Sieger aus!

Lerche gewinnt Grundschul-Basketballturnier in der OHG-Halle. Erfolgreiche Revanche gegen das Team der AMS.

Jubelnde Sieger!

Beim 2. Grundschulturnier, an dem 5 der 6 Monheimer Grundschulen teilnahmen, kam es zur Wiederholung des Vorjahres-Endspiels. Neuerlich standen sich nach jeweils souverän überstandener Vorrunde die Teams der Armin-Maiwald-Schule aus Baumberg und der Lerche gegenüber. Im vergangenen Jahr triumphierte das Baumberger Team knapp. Auch in diesem Jahr war es wieder spannend bis zur letzten Sekunde, mit dem glücklichen, aber auch verdienten Ende für die Sportler vom Lerchenweg.

Das Turnier war auch unabhängig vom Erfolg ein tolles Ereignis für alle Monheimer Schüler*innen, einschließlich des lautstark anfeuernden Publikums. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Neue Nachrichten

Die Rheinische Post berichtet in Ihrer Ausgabe vom 23.02.2021 vom Wiederbeginn des Unterrichts an der Schule am Lerchenweg.

mehr

Wie digitale Schule gerade für Erstklässler*innen funktionieren kann, zeigt der folgende Fernsehbeitrag über Distanzunterricht in der Lerche.

mehr

Der Winter 2020/21 zeigt sich gerade wieder von seiner ungemütlichen Seite. Leider nicht nur draußen, denn wenn die Kinder in der Schule sind, heißt es nach 20 Minuten stets aufs…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben