Sommerferien 2015

Erholung für Kinder und Mitarbeiter - neuerlich umfangreiche Arbeiten in der Schule

Sommer, Sonne, Strand, Erholung ...

Wieder einmal ist ein Schuljahr zu Ende gegangen. Alle Kinder und das gesamte Team freuen sich verdientermaßen auf erholsame Ferienwochen. In der Schule kehrt jedoch in dieser Zeit wie in den vergangenen Jahren neuerlich keine Ruhe ein:

  • nach einem Jahr Bauzeit soll der neue Anbau in den kommenden 6 Wochen fertiggestellt werden.
  • Erstellung neuer Notausgänge im EG und OG
  • Austattung mit neuen Schulmöbel für zwei weitere Klassenräume
  • Installation von drei weiteren interaktiven Tafelsystemen (insgesamt 11 Systeme)
  • Austausch von 18 veralteten PC-Monitoren gegen aktuelle 16:9 Flachbildschirme
  • Renovierungsanstriche in einigen Bestandsräumen

Die fristgerechte Fertigstellung aller genannten Arbeiten stellt für die Beteiligten eine große Herausforderung dar. Wir sind sicher, die Ergebnisse der Bemühugen werden uns viel Freude bereiten und die Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen am Lerchenweg weiter verbessern.

Neue Nachrichten

Der Winter 2020/21 zeigt sich gerade wieder von seiner ungemütlichen Seite. Leider nicht nur draußen, denn wenn die Kinder in der Schule sind, heißt es nach 20 Minuten stets aufs…

mehr

Ein Reporter des "Kölner Stadtanzeigers" hat sich in der vergangenen Woche einen Eindruck von der Arbeit unserer Schule in der Pandemie gemacht und darüber ausführlich berichtet.

mehr

"Lernen auf Distanz" und "Notbetreuung", wie kann das gehen an der Schule am Lerchenweg. Das wollte auch die Redaktion von WDR 5 wissen und hat unsere Ganztagsleitung gefragt.

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben