Aktualisierung - Sturmwarnung - Unterricht am 10.02.2020 fällt aus

Aktuell gibt der Deutsche Wetterdienst eine Warnung vor schweren Orkanböen für den Bereich um die Stadt Monheim.

Vor diesem Hintergrund hat der Schulträger (Stadt Monheim) sich nun entschlossen, die städtischen Schulen morgen, 10.02.2020 geschlossen zu halten.

Bitte behalten Sie Ihre Kinder zu Hause.

Quelle: https://www.schulministerium.nrw.de/

Die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Mitarbeitenden des Ganztags werden, sofern es Ihnen möglich ist, ihren Dienst in der Schule antreten.

Wir werden eine Notbetreuung einrichten für Kinder, die diese Nachricht nicht mehr rechtzeitig erreicht.
Diese Kinder werden von uns sicher im Gebäude betreut, bis sie wieder abgeholt werden können.

Ich wünsche uns allen eine ruhige Nacht und einen guten Start in die Woche

Achim Nöhles
Schulleiter

Neue Nachrichten

Ein Reporter des "Kölner Stadtanzeigers" hat sich in der vergangenen Woche einen Eindruck von der Arbeit unserer Schule in der Pandemie gemacht und darüber ausführlich berichtet.

mehr

"Lernen auf Distanz" und "Notbetreuung", wie kann das gehen an der Schule am Lerchenweg. Das wollte auch die Redaktion von WDR 5 wissen und hat unsere Ganztagsleitung gefragt.

mehr

2010 als Studienprojekt entstanden, ist ZWEITZEUGEN e.V. seit Februar 2014 ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Mit dem Projekt wirbt der Verein in der deutschen…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben