Wieder geht ein Jahr zu Ende

... und einen guten Start ins neue Jahr 2017 wünscht Ihnen das Team der Schule am Lerchenweg

Die Schulgemeinschaft der Schule am Lerchenweg ... das sind am Ende dieses Jahres mit 348 Kindern und 52 Mitarbeiter/-innen sowie den dazugehörigen Familien aus 24 Nationen mehr Menschen als je zuvor, allesamt geprägt von unterschiedlichen Kulturen mit vielen Sprachen und Religionen.

Das Foto oben enthält Weihnachtsgrüße in fast allen Sprachen, die an unserer Schule gesprochen werden. Wir sind sehr stolz auf diese Gemeinschaft und darüber, das wir als Schulgemeinschaft trotz all unserer Unterschiede zusammenstehen. Gerade am Ende dieses Jahres ist das eine wichtige Botschaft.

Gemeinsam haben wir die Vorweihnachtszeit verbracht, Plätzchen gebacken, gebastelt, Weihnachtsgeschichten erzählt, Gedichte vorgetragen und Weihnachstslieder gesungen. Nun freuen wir uns alle auf das Fest und/oder auf freie Tage mit der Familie.

Vielen Dank an alle, die uns im Jahr 2016 unterstützt haben und so dazu beigetragen haben, dass wir als Schulgemeinschaft weiterhin gestärkt und mit Freude und Optimismus in das neue Jahr 2017 wechseln werden.

Neue Nachrichten

Der Winter 2020/21 zeigt sich gerade wieder von seiner ungemütlichen Seite. Leider nicht nur draußen, denn wenn die Kinder in der Schule sind, heißt es nach 20 Minuten stets aufs…

mehr

Ein Reporter des "Kölner Stadtanzeigers" hat sich in der vergangenen Woche einen Eindruck von der Arbeit unserer Schule in der Pandemie gemacht und darüber ausführlich berichtet.

mehr

"Lernen auf Distanz" und "Notbetreuung", wie kann das gehen an der Schule am Lerchenweg. Das wollte auch die Redaktion von WDR 5 wissen und hat unsere Ganztagsleitung gefragt.

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben