Wir wollten es wissen - Umfrage zum Online-Lernen

Ausnahmslos alle Lehrkräfte der Lerche sind darum bemüht, den Familien unserer Schulgemeinschaft ein Lern-, Spiel- und Bastelangebot zusammenzustellen, ...

... um einerseits den Unterricht weiterlaufen zu lassen, andererseits die Familien daheim mit einem Angebot gegen Langeweile zu unterstützen.

Leider sehen wir uns ja alle nicht und kommen nur mit Hilfe der Technik in Kontakt. Wir Lehrer lernen gerade unwahrscheinlich viel und hoffen von ganzem Herzen, dass wir die Familien zu Hause nicht überlasten. Die Zeiten sind auch so herausfordernd genug. Als Schulleiter wollte ich dazu eine Rückmeldung von den Kindern und von Ihnen, liebe Eltern.

Daher haben Sie in IServ von Donnerstag, 12:00 Uhr bis Freitag, 14:00 Uhr eine Umfrage mit der Bitte um zahlreiche Teilnahme auf der schulinternen IServ-Plattform vorgefunden. An der Umfrage haben immerhin 140 unsere 327 Schülerinnen und Schüler teilgenommen.

Die Ergebnisse lassen Rückschlüsse auf unser Lern- und Beschäftigungsangebot aus dieser Woche zu. Darüber hinaus habe ich eine Frage zur Schwierigkeit der technischen Nutzung von IServ genauso eingepflegt wie eine Frage zur Belastungssituation innerhalb der Familien in dieser besonderen Zeit.

Die Kolleginnen freuen sich über eine insgesamt positive Rückmeldung, die sich wenig in die oft schlechte Kritik dieser Arbeit in den überregionalen Medien einreiht. Offensichtlich haben wir ordentlich gearbeitet.

Die Ergebnisse sind für die gesamte Schulgemeinde über die IServ-Plattform transparent und einsehbar.

Vielen Dank

Achim Nöhles / Schulleiter

Neue Nachrichten

Der Martinszug fällt aus, aber so ganz ohne Laternen und Weckmänner geht es dann doch nicht! Das Lehrer- und Erzieher*innen-Team der Lerche haben daher eine Laternausstellung…

mehr

Alle Martinszüge sind abgesagt, das Martinskomittee Monheim hat statt dessen ein Video produziert, in dem die Mantelteilung in Monheim gezeigt und erklärt wird. Darüber hinaus ...

mehr

Wer vor den Anmeldeterminen noch einen kurzen Einblick in die Lerche nehmen möchte und den Elterninfoabend verpasst hat, dem sei das folgende Video empfohlen.

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben