"Zirkus Lerchissimo"

Das Zirkusfest kann beginnen

Lehrerinnen, Erzieherinnen und Eltern üben es vorab, am Samstag, 06.06. sind die Kinder dran!

Die Kinder der Schule am Lerchenweg werden in der ersten Juniwoche wohl keine Motivationsprobleme haben. Denn dort wird vom 01.-06.06.2015 eine ganze Woche jongliert, balanciert, Einrad gefahren oder gezaubert. Pantomimen, Fakire, Clowns, Tänzer und Musiker arbeiten an einer effektvollen Vorstellung. Am Ende der Woche werden die 40 erwachsenen Helfer und 326 Kinder in der Manege stehen und in 4 Vorstellungen mehr als 800 Zuschauer verzaubern. Ein buntes Rahmenprogramm mit Getränken und Imbiss auf dem Schulhof rundet den abschließenden Vorführungstag ab.

Das sind die Dimensionen der zweiten großen Zirkusprojektwoche an der Schule am Lerchenweg. Mit dem Kölner Spielecirkus konnte ein erfahrener Projektbegleiter gewonnen werden, der die noch nicht so zirkuserprobten Lehrkräfte und Eltern bei der Vorbereitung einer gelungen Zirkusvorstellung begleitet. „Die Vorfreude ist groß und die Erwartungen hoch“, berichtet Schulleiter Achim Nöhles. Er ist davon überzeugt, dass diese Woche die Gemeinschaft von Lehrern, Eltern und Schülern seiner Schule stärkt. „Eine erfolgreiche Vorstellung gelingt nur, wenn alle an einem Strang ziehen und motiviert und konzentriert arbeiten“, weiß auch Silvia Reuvekamp, Vorsitzende des Fördervereins der Schule, nicht ohne augenzwinkernd hinzuzufügen: „…und Spaß soll es natürlich auch machen!“ Die mit dem Projekt verbundenen hohen Unkosten hält Reuvekamp für gerechtfertigt und steht daher mit dem Förderverein zu einem wesentlichen Teil dafür ein.

<link file:27529 _blank download file>Helferplan Zirkusfest 2015 (pdf-Datei)

Neue Nachrichten

Die schweren Erdbeben Anfang Februar in der Türkei und Syrien haben nicht nur uns Erwachsene sehr betroffen gemacht. Auch die Kinder der Grundschule am Lerchenweg in Monheim haben…

mehr

Unser Ganztagspartner AWO Bezirksverband Niederrhein lädt ein zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 1. Februar von 15:00 bis 17:00 Uhr im Mo.Ki-Zentrum (Heinestraße 6).

mehr

Am Samstag, 26.11.2022 zwischen 14 und 17 Uhr wird es am Lerchenweg wieder weihnachtlich. Jung und Alt sind eingeladen, ...

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7.30 Uhr

Nach oben