Adventsbasteln, Aktion "Weihnachtsschuhkarton" und SEIS

Das Team der Schule am Lerchenweg möchte allen Eltern noch einmal ausdrücklich danken für Ihre Kreativität und Ihren persönlichen Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung des Adventsbastelns am 29.11.2008.

Es war unseren kleinen und großen Besuchern deutlich anzusehen, dass sie sich auf unserer Veranstaltung sehr wohl gefühlt haben. Viele Familien waren mehrere Stunden da, um mit Ihren Kindern oder Enkelkindern die vielfältigen Angebote zu nutzen.

Einige von Ihnen mussten dafür so viel arbeiten, dass sie selbst keine Zeit gefunden haben, einen Blick in die Nachbarräume zu werfen oder einfach nur eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen zu genießen. Ich hoffe aber, dass die Freude, die Sie mit diesem Tag anderen bereitet haben, Sie dafür wenigstens ein bisschen entschädigt.

Auch finanziell war der Nachmittag für den Förderverein sehr erfolgreich. 665,44 € stehen den Kindern unserer Schule zusätzlich zur Verfügung. Auch das verdanken wir Ihrem Einsatz.

Als besonders erfolgreich erwies sich in diesem Jahr die zum 2. Mal durchgeführte Spendenaktion "Weihnachtsschuhkarton". Lesen Sie dazu den [PDF]Dankesbrief der Organisatorin Frau Möhring.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Eltern der 3. und 4. Schuljahre, die an der Schulumfrage „SEIS“ beteiligt waren. Von den 131 verteilten Fragebogen haben wir sage und schreibe 104 zurückerhalten, was einer Teilnahmequote von ca. 79 % entspricht. Das ist für eine freiwillige Umfrage, die zudem etwas Zeit in Anspruch nahm, eine grandiose Quote. Uns zeigt diese Teilnahme, wie wichtig Ihnen die Arbeit unserer Schule und damit verbunden natürlich das Wohlergehen Ihrer Kinder ist. Vielen, vielen Dank!

Im Namen meines gesamten Teams wünsche ich Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr

Achim Nöhles
Schulleiter

Neue Nachrichten

In Zusammenarbeit mit dem Haus Bürgel und des Ganztages der Lerche startete schon im Jahr 2022 eine Vogelschutzprojekt, bei dem sich die Kinder mit heimischen Singvögeln bezüglich…

mehr

Schule ist nicht nur allein ein Ort für die Kinder, sondern möchte auch Begegnungen von Eltern, Familien, Mitarbeitenden und Freunden ermöglichen. Seit einigen Jahren begehen wir…

mehr

Unser Foyer wurde in der letzten Februarwoche an zwei Tagen zur Spielhalle – rund 100 Kinder aus den Jahrgängen 3./4 und 1./2. folgten der Einladung zum diesjährigen…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat (Bahar Cendeoglu-Piechulla):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Melanie Went):

über das Sekretariat

Close


Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo bis Fr 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7.30 Uhr

Close
Nach oben