"Wir sind fit, wir machen alle mit" – 2. Schulfest am Lerchenweg

Unter diesem Motto lädt die Schule am Lerchenweg Kinder, Eltern, Nachbarn und alle, die Freude an Spiel und Bewegung mit Kindern haben, zu ihrem 2. Schulfest am

Samstag, 16.05.2009 von 14.00 – 18.00 Uhr

auf das Schulgelände am Lerchenweg ein.

„Bewegung und gesunde Ernährung“ sind zwar nur zwei Säulen des Schulprogramms, aber von großer Bedeutung für die Schule am Lerchenweg. Daher lädt die Schule alle kleinen und großen Besucher nicht nur zum Besuch, sondern vor allem zum Mitmachen ein: beim Tanzen, beim Klettern, bei kleinen Wettspielen, bei Fühl- und Tastspielen sowie beim Fahrradparcour, bei lustigen Wettrennen mit Clown Pepe oder beim Bewegungsparcour in der Turnhalle. Darüber hinaus werden das Aktionsmobil der Stadt Monheim und die Mitmach-Ausstellung „Welt der Ernährung“ die breite Angebotspalette erweitern.

Abgerundet wird der Nachmittag durch gesunde Speisen und Getränke an der Saft- und Rohkostbar. Wer sich ausreichend bewegt, darf natürlich auch bei Kaffee und Kuchen oder am Grillstand zugreifen … und dann auch ohne schlechtes Gewissen.

Ein besonderer Höhepunkt eröffnet das Fest: Fast vier Jahre nach ihrem Start präsentiert die Schule am Lerchenweg ihr neues Schullogo.

Das farbenfroh gestaltete Logo mit dem Vogelkopf und der geschwungenen Handschrift soll überall in Monheim auf die Schule hinweisen. Zudem soll das Logo als verbindendes Symbol zur Stärkung des Wir-Gefühls der Schulgemeinde beitragen.

„Die ersten Kommentare zu unserem Logo fielen sehr positiv aus“, freut sich Schulleiter Achim Nöhles, der das Logo an diesem Tag gleich mehrfach präsentieren wird: auf einem neuen Schulschild, einer großen neuen Fahne am Eingangstor, auf eigenen Schul-T-shirts und natürlich auf der Internetplattform der Schule, die mit neuem Namen und Layout an den Start geht: [extern]www.lerche.monheim.de.

Der Förderverein hat sogar grüne Leibchen mit dem neuen Logo für sportliche Aktivitäten spendiert. Dirk Kühne, Vorsitzender des Vereins, ist sicher: „Schon beim Gänselliesellauf in wenigen Wochen werden die Schüler der „Lerche“ in ihren leuchtend grünen Schullogo-Trikots die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich ziehen.“

Neue Nachrichten

In Zusammenarbeit mit dem Haus Bürgel und des Ganztages der Lerche startete schon im Jahr 2022 eine Vogelschutzprojekt, bei dem sich die Kinder mit heimischen Singvögeln bezüglich…

mehr

Schule ist nicht nur allein ein Ort für die Kinder, sondern möchte auch Begegnungen von Eltern, Familien, Mitarbeitenden und Freunden ermöglichen. Seit einigen Jahren begehen wir…

mehr

Unser Foyer wurde in der letzten Februarwoche an zwei Tagen zur Spielhalle – rund 100 Kinder aus den Jahrgängen 3./4 und 1./2. folgten der Einladung zum diesjährigen…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat (Bahar Cendeoglu-Piechulla):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Melanie Went):

über das Sekretariat

Close


Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo bis Fr 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7.30 Uhr

Close
Nach oben