AWO lässt die Drachen los

Am vergangenen Freitag haben passend zur herbstlichen Jahreszeit viele Kinder der Schule zusammen mit ihren Vätern auf dem Abenteuerspielplatz "Drachen" gebastelt. Die Idee hatten die AWO-Einrichtungen im Stadtgebiet Monheim.

Kreative Väter mit ihren Kindern bei der Arbeit

... und beim Erfolgserlebnis danach: Die Drachen fliegen!

Bei für den Herbst eher angenehmen Temperaturen wurde fleißig gehämmert, geklebt und verziert. Es entstanden viele bunte Drachen mit den unterschiedlichsten Farben und Formen. Die Vater-Kind-Teams ließen ihrer Kreativität freien Lauf und es entstanden richtige Kunstwerke.

Zur Stärkung gab es zum Abschluss frisches Stockbrot.

Am Samstag wurde sich dann auf der Wiese am Rhein getroffen, um bei fast perfekten Windverhältnissen die Drachen in die Luft zu lassen. Ein tolles Bild ergaben sowohl die Drachen am Himmel als auch die stolzen Gesichter der Bastelteams. Damit haben wir die Herbstsaison eröffnet, die Drachen sind los…

Neue Nachrichten

Am Samstag, 26.11.2022 zwischen 14 und 17 Uhr wird es am Lerchenweg wieder weihnachtlich. Jung und Alt sind eingeladen, ...

mehr

Auf der Knipprather Straße ist die erste von zunächst sechs Elternhaltestellen entstanden / Kinder gehen ab hier zu Fuß zur Grundschule Lerche

mehr

Am vergangenen Freitag haben passend zur herbstlichen Jahreszeit viele Kinder der Schule zusammen mit ihren Vätern auf dem Abenteuerspielplatz "Drachen" gebastelt. Die Idee hatten…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben