Konzentriert lernen –

aktiv erholen

Nachrichten

In der ersten Ferienwoche haben die Schulleitungen der Grundschulen in Monheim ausführlich beraten, was die vom Schulministerium am 23.06.2020 veröffentlichte Schulmail für den…

mehr

Nach dem "Wiederbeginn des Unterrichts für alle" kommt nun das "Ferienangebot für alle"

mehr

Corona beeinflusst nicht nur das öffentliche Leben, sondern ganz besonders auch den Alltag der Familien - das betrifft natürlich auch unsere Familien an der Schule am Lerchenweg…

mehr

Neuer Erlass aus dem Schulministerium vom 05.06.2020

mehr

Die Aufgaben und die Anforderungen an die Arbeit einer Grundschule wachsen von Jahr zu Jahr. Längst ist es sinnvoll, die Kinder mit einem mulitprofessionellen Team zu unterstützen,…

mehr

Seit dem 11.05.2020 kommen die Kinder nun wieder in die Schule. Es werden wohl für jedes Kind insgesamt nur 7 Schultage bis zu den Sommerferien werden, aber immerhin. Gleichzeitig…

mehr

Es wird eine Zeit nach Corona geben ... und an der wird auch in der Gegenwart gearbeitet: Bau der Überhangklasse - Vorbereitung auf zwei neue Ganztagsklassen - neuer PC-Raum etc.

mehr

Das Bundesministerium betreibt unter anderem eine Online-Präsentation zur Ganztagsschulentwicklung in ganz Deutschland.

mehr

Dieses Video an euch / an Sie alle daheim braucht keine weiteren Worte:

mehr

Die Osterferien beginnen und wir bleiben trotzdem alle Zuhause.

mehr

Wir alle sind hoch motiviert, die Zeit zu Hause gut hinzubekommen. Dennoch ist es nicht immer einfach ...

mehr

…in einer Situation, in der alles anders ist als sonst. In der ihr Kinder, aber auch wir Großen verunsichert sind und nicht genau wissen, was noch auf uns zukommen wird.

mehr

Ausnahmslos alle Lehrkräfte der Lerche sind darum bemüht, den Familien unserer Schulgemeinschaft ein Lern-, Spiel- und Bastelangebot zusammenzustellen, ...

mehr

Notbetreuung auch spontan möglich / Außerschulische Veranstaltungen fallen bis zu den Sommerferien aus

mehr

Das betrifft sowohl die Betreuungszeiten als auch die Teilnahmeberechtigung:

mehr

Die Anmeldequote über IServ liegt aktuell bei 95,43 % unserer Schülerinnen und Schüler. Der Schulleiter hat ehrgeizige 90% als Ziel ausgewiesen. Diese Hürde haben wir schon nach…

mehr

Pia ist daheim in Ihrem Homeoffice. Wir alle stellen uns um und machen das Beste daraus.

mehr

Wichtige ergänzende Infos

mehr

Inzwischen hat das „Ministerium für Arbeit, Gesundes und Soziales“ die Gruppe derer genauer beschrieben, für die ab Mittwoch, den 18.03.2020 eine Notbetreuung in der Schule…

mehr

Das Land NRW hat heute beschlossen, alle Schulen ab Montag, 16.03.2020 bis Freitag, 03.04.2020 zu schließen.

mehr

Känguru der Mathematik – das ist neben der Teilnahme von 31 Kindern aus den Jahrgängen 3 und 4 der Lerche ...

mehr

Ein Projekt der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück zum Thema „Sexueller Missbrauch" – mit Website für die Kinder

mehr

In NRW gilt die Schulpflicht ... auch wenn sich Eltern vor einer Ansteckung ihrer Kinder durch das Coronavirus fürchten. Das hat das Schulministerium in einer Rundmail vom 27.02.20…

mehr

Wo gearbeitet wird, darf auch gefeiert werden. Und wenn 360 Menschen Karneval feiern, dann wird gesungen, gelacht und getrommelt, dass die Schule wackelt ... wie in jedem Jahr, so…

mehr

Aktuell gibt der Deutsche Wetterdienst eine Warnung vor schweren Orkanböen für den Bereich um die Stadt Monheim.

Vor diesem Hintergrund hat der Schulträger (Stadt Monheim) sich…

mehr

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben