Endlich wieder Sportfest!

Nach zwei Jahren Pause konnte diese Woche für alle Kinder an der Schule am Lerchenweg wieder unser Sportfest stattfinden.

Nach der Eröffnung mit einem gemeinsamen Tanz konnte es losgehen: Bei optimalem Wetter haben die Schüler der 1. und 2. Jahrgänge ihren Team- und Kampfgeist an verschiedenen Stationen auf dem Schulhof und in der Sporthalle unter Beweis gestellt. Beim Spinnenfußball war für jedes Team Armkraft und Ausdauer gefragt, beim Frisbee-Schieben kam es auf die Strategie an. Beim Dosenwerfen musste die Treffsicherheit unter Beweis gestellt werden und beim Staffellauf zählte die Schnelligkeit. Auch die Kreativität kam an diesem Tag nicht zu kurz und so hatten die Teams sich tolle Teamnamen ausgedacht wie „Blitze, Superstrikers oder Pferdefreunde“.

Die 3. und 4. Jahrgänge absolvierten ihre Sportarten wie Laufen oder Werfen im Häck-Stadion in Monheim und zeigten auch hier vollen Einsatz. Es wurde angefeuert, geschwitzt und abgeklatscht. 

Es war wieder ein tolles Erlebnis und Eines können wir sagen: auch nach zwei Jahren Pause haben unsere Kinder, Lehrkräfte und Erzieher/innen die Freude an gemeinsamen Festen nicht verloren, sondern sie noch mehr schätzen gelernt…

Neue Nachrichten

Nach zwei Jahren Pause konnte diese Woche für alle Kinder an der Schule am Lerchenweg wieder unser Sportfest stattfinden.

mehr

Nach der Projektwoche rund um das Thema „Flora und Fauna“ hat am 22.05.22 unser erstes Schulfest seit langer Zeit ganz unter dem Motto „Schule der kleinen Forscher“ bei herrlichem…

mehr

In der Projektwoche vor dem Schulfest haben wir uns mit der hiesigen "Flora und Fauna" auseinandergesetzt ...

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben