Vernissage im Mo.Ki-Zentrum: Wenn Lerche-Kinder mit Farben experimentieren

Unser Ganztagspartner AWO Bezirksverband Niederrhein lädt ein zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 1. Februar von 15:00 bis 17:00 Uhr im Mo.Ki-Zentrum (Heinestraße 6).

Seit der Eröffnung des Mo.Ki-Zentrums in der Heinestraße 6 gibt es in Monheim am Rhein eine neue Ausstellungsfläche für Kunstwerke: Im hell durchleuchteten Treppenhaus des Mo.Ki-Zentrums hängen verteilt über vier Etagen 17 große Bilderrahmen. In diesen dürfen Kinder aus Monheimer Einrichtungen eigene Kunstwerke präsentieren. Kinder der Grundschule am Lerchenweg nahmen diese Herausforderung an. Ab dem 1. Februar 2023 und voraussichtlich bis zu den Sommerferien 2023 werden die Werke der Kinder im Treppenhaus des Mo.Ki-Zentrum zu sehen sein.

Sandra Ergül, Leiterin des Offenen Ganztags der Grundschule am Lerchenweg, hat die Aktion von Anfang an unterstützt: „Es ist uns wichtig, dass die Kinder an unserer Schule ihre Kreativität entdecken und entfalten können. Wenn sie selbst geschaffene Werke dann auch noch öffentlich ausstellen dürfen und so Wertschätzung erfahren, umso besser!“ Die künstlerische Leitung des Projektes erfolgte durch Agnieszka Freigeber, eine besonders kunstbegeisterte Mitarbeiterin des Ganztags: „So viele Bilderrahmen im großen Format DIN A 0 zu bespielen, das hat viel Zeit gekostet. Aber den Kindern und mir hat es sehr viel Spaß bereitet und wir sind stolz auf das Ergebnis.“ Auch die für die Ausstellungsfläche zuständige Mitarbeiterin der Stadt Monheim, Alexandra Voos, freut sich: „Es ist toll, wenn das Treppenhaus des Mo.Ki-Zentrums nun erstmals mit Kunstwerken Monheimer Kinder geschmückt wird. Vielleicht werden andere Einrichtungen in Monheim dadurch motiviert, sich ebenfalls für eine kleine Kunstausstellung an dieser Stelle zu bewerben.“

Die Vernissage am 01.02.2023 beginnt mit einer kurzen Begrüßung um 15:00 Uhr im Café des Mo.Ki-Zentrums. Kinder und Mitarbeitende werden eine kurze Einführung bieten. Anschließend können die Werke im Treppenhaus frei besichtigt werden.

Neue Nachrichten

Die schweren Erdbeben Anfang Februar in der Türkei und Syrien haben nicht nur uns Erwachsene sehr betroffen gemacht. Auch die Kinder der Grundschule am Lerchenweg in Monheim haben…

mehr

Unser Ganztagspartner AWO Bezirksverband Niederrhein lädt ein zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 1. Februar von 15:00 bis 17:00 Uhr im Mo.Ki-Zentrum (Heinestraße 6).

mehr

Am Samstag, 26.11.2022 zwischen 14 und 17 Uhr wird es am Lerchenweg wieder weihnachtlich. Jung und Alt sind eingeladen, ...

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7.30 Uhr

Nach oben