"Klasse der Vögel" - ein Projekt mit Haus Bürgel

In der vergangenen Woche konnte jedes Kind der Klassen 2a und 2d einen eigenen Nistkasten bauen.

Mit dem Bau der Nistkästen begann die Arbeit der Kinder der 2a und der 2d am Projekt „Klasse der Vögel“ in Kooperation mit Herrn Tenten von der biologischen Station Haus Bürgel. Wie man sieht, sind die selbst erstellten Kästen durchaus vorzeigbar und werden bald den ersten Jungtieren einen geschützten Ort zum Heranwachsen bieten. 

Neue Nachrichten

Nach der Projektwoche rund um das Thema „Flora und Fauna“ hat am 22.05.22 unser erstes Schulfest seit langer Zeit ganz unter dem Motto „Schule der kleinen Forscher“ bei herrlichem…

mehr

In der Projektwoche davor werden wir uns mit der hiesigen "Flora und Fauna" auseinandersetzen und uns in jahrgangsübergreifenden Kleingruppen einem Forscherthema zuwenden.

mehr

"Läuft Wasser bergauf?", "Wie können wir ein Haus aus Plastikflaschen bauen?" Fragen aus der Lebensumwelt von Kindern bieten vielfältige Anlässe zum Forschen und Entdecken.

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben