Schulfest am Samstag, 21.05.2022

In der Projektwoche davor werden wir uns mit der hiesigen "Flora und Fauna" auseinandersetzen und uns in jahrgangsübergreifenden Kleingruppen einem Forscherthema zuwenden.

Das [PDF]Schulfest steht dann ganz unter dem Motto "Schule der kleinen Forscher". Wir freuen uns, dass wir in diesem Zusammenhang von der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" offiziell zertifiziert werden.

Außerdem steht seit einigen Wochen und nunmehr dauerhaft ein funkelnagelneuer großer Zirkuswagen, den wir "Cinderella" getauft haben, auf unserem Schulhof. Auch er wird unseren kleinen Forschern für unterschiedlichste Arbeitsaufträge in kleinen Gruppen zur Verfügung stehen. Am Schulfesttag wird er offiziell zur Nutzung freigegeben und kann natürlich auch besichtigt werden. 

Der Förderverein, dem auch der Erlös des Schulfestes zugute kommt, sorgt für das leibliche Wohl. Die Kinder können an verschiedenen Stationen weiter forschen. 

Wenn sich nun auch noch genügend Helfer:innen finden und das Wetter mitspielt, dann können wir erstmals nach langer Zeit wieder einen gemeinsamen Nachmittag mit der gesamten Schulgemeinschaft erleben. 

Neue Nachrichten

Nach der Projektwoche rund um das Thema „Flora und Fauna“ hat am 22.05.22 unser erstes Schulfest seit langer Zeit ganz unter dem Motto „Schule der kleinen Forscher“ bei herrlichem…

mehr

In der Projektwoche davor werden wir uns mit der hiesigen "Flora und Fauna" auseinandersetzen und uns in jahrgangsübergreifenden Kleingruppen einem Forscherthema zuwenden.

mehr

"Läuft Wasser bergauf?", "Wie können wir ein Haus aus Plastikflaschen bauen?" Fragen aus der Lebensumwelt von Kindern bieten vielfältige Anlässe zum Forschen und Entdecken.

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben