Schulfest 2022 - ein toller Tag

Nach der Projektwoche rund um das Thema „Flora und Fauna“ hat am 22.05.22 unser erstes Schulfest seit langer Zeit ganz unter dem Motto „Schule der kleinen Forscher“ bei herrlichem Wetter stattgefunden.

Zu Beginn des Festes wurde die Schule am Lerchenweg offiziell von der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert. Dass unsere Schule diesen Titel verdient hat, wurde allen Besuchern schnell klar: An vielen Stationen und in allen Klassen konnte Groß und Klein Spannendes über unsere Natur und unsere Tiere lernen und erforschen. Es konnten Rehgeweihe gebastelt, Dinge der Natur erfühlt, glitzernde Tattoos geklebt und frisch geschlüpfte Küken bestaunt werden. Voller Freude sammelten die Kinder dabei Stempel auf ihren Laufkarten und konnten sich am Ende eine Samenkugel abholen, um die freie Natur auch in den eigenen Garten holen zu können. Dank des Fördervereins konnten an der Tombola viele, tolle Preise gewonnen werden.

Für das leibliche Wohl wurde mit einem großen Kuchenbuffet, frischen Würstchen vom Grill und kalten Getränken gesorgt. So konnten in schöner Atmosphäre unzählige Gespräche unter Eltern, Erzieher/innen und Lehrer/innen endlich wieder vis à vis geführt werden.

Es war ein rundum gelungenes Fest, dass sicherlich Allen lange in Erinnerung bleiben wird…

 

Neue Nachrichten

Nach zwei Jahren Pause konnte diese Woche für alle Kinder an der Schule am Lerchenweg wieder unser Sportfest stattfinden.

mehr

Nach der Projektwoche rund um das Thema „Flora und Fauna“ hat am 22.05.22 unser erstes Schulfest seit langer Zeit ganz unter dem Motto „Schule der kleinen Forscher“ bei herrlichem…

mehr

In der Projektwoche vor dem Schulfest haben wir uns mit der hiesigen "Flora und Fauna" auseinandergesetzt ...

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben