Bürgermeister Daniel Zimmermann im Leseclub der Schule am Lerchenweg

Sie durften ihn zwar noch nicht wählen aber Zeit für sie hatte er trotzdem.

Der gerade im Amt bestätigte Bürgermeister Daniel Zimmermann war heute im Leseclub der Schule am Lerchenweg, den die Schule in Kooperation mit dem Ulla-Hahn-Haus durchführt, und hat den Kindern eine Stunde lang vorgelesen und mit Ihnen über das Buch und die Freude am Lesen gesprochen. Am Ende gab es ein Quiz ... und siehe da, die Kinder haben dem Vorleser zugehört.

Schön, dass solche Begegnungen im engen Terminkalender eines Bürgermeisters Platz haben. Die Kinder der ersten Schuljahre jedenfalls haben sich über den prominenten Besuch sehr gefreut.

Neue Nachrichten

Ein Reporter des "Kölner Stadtanzeigers" hat sich in der vergangenen Woche einen Eindruck von der Arbeit unserer Schule in der Pandemie gemacht und darüber ausführlich berichtet.

mehr

"Lernen auf Distanz" und "Notbetreuung", wie kann das gehen an der Schule am Lerchenweg. Das wollte auch die Redaktion von WDR 5 wissen und hat unsere Ganztagsleitung gefragt.

mehr

2010 als Studienprojekt entstanden, ist ZWEITZEUGEN e.V. seit Februar 2014 ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Mit dem Projekt wirbt der Verein in der deutschen…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben