Einfach mal DANKE sagen...

…in einer Situation, in der alles anders ist als sonst. In der ihr Kinder, aber auch wir Großen verunsichert sind und nicht genau wissen, was noch auf uns zukommen wird.

Einfach mal den Menschen „DANKE“ sagen, die für uns jeden Tag da bleiben – in Krankenhäusern, Rettungsdiensten, Altenheimen, Apotheken, Lebensmittelgeschäften, bei der Polizei oder der Feuerwehr. Diesen Gedanken haben Kolleginnen unserer Schule in die Tat umgesetzt und in den letzten Tagen viele kleine Aufmerksamkeiten gebastelt, die sie dann in schönen Paketen gesammelt und an Krankenhäuser etc. verteilt haben. Die Freude bei allen Beschenkten war immer sehr groß. Diese Freude hat bestärkt, angesteckt und motiviert weiterzumachen und die ersten Ergebnisse in Form von Fotos mit allen zu teilen.

Nachdem sich die Idee herumgesprochen hatte, haben sich bereits mehrere Leute angeschlossen und basteln ebenfalls fleißig, um weitere Pakete verschenken zu können. So können wir diese schöne Idee immer weiter geben und in mehreren Städten den Menschen eine Freude bereiten, die in dieser schwierigen Zeit nicht zu Hause bleiben können.

Vielleicht hast du ja auch Lust, dich von der Idee anstecken zu lassen und etwas zu basteln, zu malen, oder einen Brief zu schreiben? Es gibt bestimmt noch eine Menge schöner Ideen, mit denen man Anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann…

…einfach mal DANKE sagen…

PS: Das DANKE-Team hat allen Familien der Schule eine Mail mit Hinweisen zum Mitmachen geschickt!

Neue Nachrichten

Der Martinszug fällt aus, aber so ganz ohne Laternen und Weckmänner geht es dann doch nicht! Das Lehrer- und Erzieher*innen-Team der Lerche haben daher eine Laternausstellung…

mehr

Alle Martinszüge sind abgesagt, das Martinskomittee Monheim hat statt dessen ein Video produziert, in dem die Mantelteilung in Monheim gezeigt und erklärt wird. Darüber hinaus ...

mehr

Wer vor den Anmeldeterminen noch einen kurzen Einblick in die Lerche nehmen möchte und den Elterninfoabend verpasst hat, dem sei das folgende Video empfohlen.

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben