Einfach mal DANKE sagen...

…in einer Situation, in der alles anders ist als sonst. In der ihr Kinder, aber auch wir Großen verunsichert sind und nicht genau wissen, was noch auf uns zukommen wird.

Einfach mal den Menschen „DANKE“ sagen, die für uns jeden Tag da bleiben – in Krankenhäusern, Rettungsdiensten, Altenheimen, Apotheken, Lebensmittelgeschäften, bei der Polizei oder der Feuerwehr. Diesen Gedanken haben Kolleginnen unserer Schule in die Tat umgesetzt und in den letzten Tagen viele kleine Aufmerksamkeiten gebastelt, die sie dann in schönen Paketen gesammelt und an Krankenhäuser etc. verteilt haben. Die Freude bei allen Beschenkten war immer sehr groß. Diese Freude hat bestärkt, angesteckt und motiviert weiterzumachen und die ersten Ergebnisse in Form von Fotos mit allen zu teilen.

Nachdem sich die Idee herumgesprochen hatte, haben sich bereits mehrere Leute angeschlossen und basteln ebenfalls fleißig, um weitere Pakete verschenken zu können. So können wir diese schöne Idee immer weiter geben und in mehreren Städten den Menschen eine Freude bereiten, die in dieser schwierigen Zeit nicht zu Hause bleiben können.

Vielleicht hast du ja auch Lust, dich von der Idee anstecken zu lassen und etwas zu basteln, zu malen, oder einen Brief zu schreiben? Es gibt bestimmt noch eine Menge schöner Ideen, mit denen man Anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann…

…einfach mal DANKE sagen…

PS: Das DANKE-Team hat allen Familien der Schule eine Mail mit Hinweisen zum Mitmachen geschickt!

Neue Nachrichten

Die schweren Erdbeben Anfang Februar in der Türkei und Syrien haben nicht nur uns Erwachsene sehr betroffen gemacht. Auch die Kinder der Grundschule am Lerchenweg in Monheim haben…

mehr

Unser Ganztagspartner AWO Bezirksverband Niederrhein lädt ein zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 1. Februar von 15:00 bis 17:00 Uhr im Mo.Ki-Zentrum (Heinestraße 6).

mehr

Am Samstag, 26.11.2022 zwischen 14 und 17 Uhr wird es am Lerchenweg wieder weihnachtlich. Jung und Alt sind eingeladen, ...

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7.30 Uhr

Nach oben