Erfolgreiche Kicker bei den Mach-Mit-Stadtmeisterschaften

Unser Turnier-Team

Bereits zum fünften Mal wurden am 3. Oktober die Mach-mit-Stadtmeisterschaften für Fußball-Freizeitmannschaften im Kinder- und Jugendbereich auf der Sportanlage des 1. FC Monheim durchgeführt. „Die Beteiligung war enorm“, freut sich Georg Scheyer, Mitorganisator und Stadtteilmanager für das Berliner Viertel.

Spaß, Fairness und gemeinsamer Sport standen einmal mehr im Mittelpunkt. Nach Einschätzung von Scheyer waren zeitweise bis zu 1000 Personen im Rheinstadion. 32 Kinder-und Jugendmannschaften gingen in unterschiedlichen Alterskategorien an den Start. Mehr als 320 Fußballer- und Fußballerinnen konnten aktiviert werden.

Die Schule am Lerchenweg war gleich mit mehreren Teams am Start und brachten sogar einen Pokal mit in die Schule. Toll!

Neue Nachrichten

Ein Reporter des "Kölner Stadtanzeigers" hat sich in der vergangenen Woche einen Eindruck von der Arbeit unserer Schule in der Pandemie gemacht und darüber ausführlich berichtet.

mehr

"Lernen auf Distanz" und "Notbetreuung", wie kann das gehen an der Schule am Lerchenweg. Das wollte auch die Redaktion von WDR 5 wissen und hat unsere Ganztagsleitung gefragt.

mehr

2010 als Studienprojekt entstanden, ist ZWEITZEUGEN e.V. seit Februar 2014 ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Mit dem Projekt wirbt der Verein in der deutschen…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben