„Gesamtstädtisches Forum“

im Haus der Jugend

Am 07.03.23 hat im „Haus der Jugend“ ein Kinderforum stattgefunden, das durch städtische Mitarbeitende organisiert wurde.

Aus allen Monheimer Schulen haben sich jeweils 4 Kinder (Klassensprecher/-innen) pro Schule in Begleitung von 2 pädagogischen Mitarbeitenden im Haus der Jugend zusammengefunden.

Nach einer Begrüßung, bei der sie ein Namensschild und Notizbüchlein erhielten, haben die Kinder sich im großen Raum, indem die Stühle und Tische wie in einem Plenarsaal aufgebaut waren, eingefunden.

Es wurden gesamtstädtische Themen gesammelt, Gruppenarbeit gemacht und die Ergebnisse hinterher im gesamten Forum von den Kindern präsentiert. Zwischendurch gab es in einer wohlverdienten Pause leckere Snacks und Getränke.

Alle Kinder und auch die Erwachsenen hatten großen Spaß und freuen sich schon auf das nächste Kinderforum!

Neue Nachrichten

Die schweren Erdbeben Anfang Februar in der Türkei und Syrien haben nicht nur uns Erwachsene sehr betroffen gemacht. Auch die Kinder der Grundschule am Lerchenweg in Monheim haben…

mehr

Unser Ganztagspartner AWO Bezirksverband Niederrhein lädt ein zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 1. Februar von 15:00 bis 17:00 Uhr im Mo.Ki-Zentrum (Heinestraße 6).

mehr

Am Samstag, 26.11.2022 zwischen 14 und 17 Uhr wird es am Lerchenweg wieder weihnachtlich. Jung und Alt sind eingeladen, ...

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7.30 Uhr

Nach oben