Neue Teammitglieder 2014/15

Die Schule am Lerchenweg freut sich, dass alle offenen Stellen rechtzeitig vor Schuljahresbeginn besetzt werden konnten und wir mit Blick auf unsere Personalbesetzung entspannt in das neue Schuljahr starten können. Herzlich begrüßen wir:

  • Katharina Huhn (Klassenlehrerin Ganztagsklasse 1b)
  • Claudia Jänner (Grundschullehrerin)
  • Corinna Kurth (Grundschullehrerin)
  • Tanja Brück (Grundschullehrerin)
  • Wiebke Schallner (Sozialpädagogin / Erzieherin Ganztagsklasse 1b)
  • Iris Lünser (früher "acht-bis-eins-Betreung, jetzt neue Zweitkraft Ganztagsklasse 1b)
  • Setenay Özen (Freiwiliges Soziales Jahr) und
  • Thomas Koch (Gebäudemanager)

Die Sonderpädagoginnen Sarah Vasen und Julia Alfer sowie die Grundschullehrerin Heike Flemming haben uns zum Schuljahresende verlassen und widmen sich nun neuen schulischen bzw. außerschulischen Aufgaben. Ende des Monats August endet das Freiwillige Soziale Jahr von Jasmin Quaas. Unser bisheriger Hausmeister Josef Hinterkeuser wird innerhalb des Stadtgebietes eine neue Aufgabe im Gebäudemanagement erhalten.

Die Schulgemeinschaft dankt allen Kolleginnen von Herzen für die geleistete Arbeit und wünscht ihnen für den weiteren beruflichen und privaten Werdegang alles Gute.

Neue Nachrichten

Ein Reporter des "Kölner Stadtanzeigers" hat sich in der vergangenen Woche einen Eindruck von der Arbeit unserer Schule in der Pandemie gemacht und darüber ausführlich berichtet.

mehr

"Lernen auf Distanz" und "Notbetreuung", wie kann das gehen an der Schule am Lerchenweg. Das wollte auch die Redaktion von WDR 5 wissen und hat unsere Ganztagsleitung gefragt.

mehr

2010 als Studienprojekt entstanden, ist ZWEITZEUGEN e.V. seit Februar 2014 ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Mit dem Projekt wirbt der Verein in der deutschen…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

Nach oben