Nachrichten

2010 als Studienprojekt entstanden, ist ZWEITZEUGEN e.V. seit Februar 2014 ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Mit dem Projekt wirbt der Verein in der deutschen…

mehr

Der Martinszug fällt aus, aber so ganz ohne Laternen und Weckmänner geht es dann doch nicht! Das Lehrer- und Erzieher*innen-Team der Lerche haben daher eine Laternausstellung…

mehr

Alle Martinszüge sind abgesagt, das Martinskomittee Monheim hat statt dessen ein Video produziert, in dem die Mantelteilung in Monheim gezeigt und erklärt wird. Darüber hinaus ...

mehr

Wer vor den Anmeldeterminen noch einen kurzen Einblick in die Lerche nehmen möchte und den Elterninfoabend verpasst hat, dem sei das folgende Video empfohlen.

mehr

"Man könnte Brick Art als Kunstschaffen mit Klemmbausteinen bezeichnen, Brick Art hört sich einfach schöner an. ...

mehr

Jede Menge Ausflüge, Museumsbesuche, Lernen in der Natur, Basteln von herbstlichen Motiven und vieles mehr ...

mehr

... geht auch, wie die vier jungen Damen auf dem Foto nachdrücklich unter Beweis stellen. Kein Wunder, haben sie sich doch als sehr gute Vorleserinnen erwiesen.

mehr

Kaum sind die Erstklässler in den Klassenräumen angekommen, richtet sich der Blick schon auf "die Neuen" 2021/22.

mehr

Endlich, natürlich unter Corona-Hygiene-Bedingungen, wieder möglich: Ein Theaterbesuch mit der Klasse!

mehr

Liebe Eltern der Kinder aus den Jahrgängen 2, 3 und 4, die Sommerferien 2020 neigen sich dem Ende zu und sicher wollen Sie wissen, wie es weitergeht!

mehr

In der ersten Ferienwoche haben die Schulleitungen der Grundschulen in Monheim ausführlich beraten, was die vom Schulministerium am 23.06.2020 veröffentlichte Schulmail für den…

mehr

Nach dem "Wiederbeginn des Unterrichts für alle" kommt nun das "Ferienangebot für alle"

mehr

Corona beeinflusst nicht nur das öffentliche Leben, sondern ganz besonders auch den Alltag der Familien - das betrifft natürlich auch unsere Familien an der Schule am Lerchenweg…

mehr

Neuer Erlass aus dem Schulministerium vom 05.06.2020

mehr

Die Aufgaben und die Anforderungen an die Arbeit einer Grundschule wachsen von Jahr zu Jahr. Längst ist es sinnvoll, die Kinder mit einem mulitprofessionellen Team zu unterstützen,…

mehr

Seit dem 11.05.2020 kommen die Kinder nun wieder in die Schule. Es werden wohl für jedes Kind insgesamt nur 7 Schultage bis zu den Sommerferien werden, aber immerhin. Gleichzeitig…

mehr

Es wird eine Zeit nach Corona geben ... und an der wird auch in der Gegenwart gearbeitet: Bau der Überhangklasse - Vorbereitung auf zwei neue Ganztagsklassen - neuer PC-Raum etc.

mehr

Das Bundesministerium betreibt unter anderem eine Online-Präsentation zur Ganztagsschulentwicklung in ganz Deutschland.

mehr

Dieses Video an euch / an Sie alle daheim braucht keine weiteren Worte:

mehr

Die Osterferien beginnen und wir bleiben trotzdem alle Zuhause.

mehr

Wir alle sind hoch motiviert, die Zeit zu Hause gut hinzubekommen. Dennoch ist es nicht immer einfach ...

mehr

…in einer Situation, in der alles anders ist als sonst. In der ihr Kinder, aber auch wir Großen verunsichert sind und nicht genau wissen, was noch auf uns zukommen wird.

mehr

Ausnahmslos alle Lehrkräfte der Lerche sind darum bemüht, den Familien unserer Schulgemeinschaft ein Lern-, Spiel- und Bastelangebot zusammenzustellen, ...

mehr

Notbetreuung auch spontan möglich / Außerschulische Veranstaltungen fallen bis zu den Sommerferien aus

mehr

Das betrifft sowohl die Betreuungszeiten als auch die Teilnahmeberechtigung:

mehr

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7.30 Uhr

Nach oben