Nachrichten

"Krümel" gehört zur Rasse der Schafspudel und ist schon seit längerem als Therapiehund bei uns in der Schule zu Gast. Vor acht Wochen hat das Hundeweibchen 8 Welpen zur Welt…

mehr

Bisher hatten die 43 Teilnehmer*innen das Fach Mathematik in der Regel als leicht und wenig herausfordernd empfunden, sich vielleicht auch das ein oder andere Mal im Unterricht…

mehr

Am Samstag, dem 26.01.2019 um 11:00 Uhr öffnet sich der Vorhang der Manege zum ersten Mal. Es folgen noch drei weitere Vorstellungen um 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr. Erstmalig findet…

mehr

Die Kinder sind im Dezember wiederholt auf der Eislauffläche vor dem Monheimer Rathaus aktiv und das Kollegium übt sich in Langenfeld im Curling nach dem ostfriesischen Stil mit…

mehr

Lerche gewinnt Grundschul-Basketballturnier in der OHG-Halle. Erfolgreiche Revanche gegen das Team der AMS.

mehr

In Monheim nimmt die Sekundarschule zum neuen Schuljahr 2019/20 keine neuen Schüler*innen mehr auf. Dafür entsteht am gleichen Standort die neue "Gesamtschule am Berliner Ring".

mehr

Jacken, Turnbeutel, Mützen, Handschuhe, Tornister ... all das stand oder hing bisher offen in den Schulfluren. Das sah nicht immer gut aus und der Feuerwehr war das schon lange ein…

mehr

Seit einem Schuljahr wird die Klasse 2b von verschiedenen Therapiehunden und deren Trainerinnen im Unterricht begleitet.

mehr

Lernen nach freier Wahl - vier Schultage im Jahr

Nachdem in der vergangenen Woche die Projektangebote vorgestellt wurden, trafen sich heute Morgen um 08:15 Uhr alle Kinder auf dem…

mehr

Nach 6 Wochen Umbauzeit sind nur noch die letzten Nacharbeiten im Schulgebäude erforderlich, dann stehen alle Räume einschließlich der neuen Ganztagsklasse in vollem Umfang zur…

mehr

Neue Ganztagsklassen- und Gruppenräume sowie zwei Besprechungsräume entstehen momentan im Kellergeschoss der Schule. Zur Halbzeit der Sommerferien ist die Baustelle noch im…

mehr

Die Homepage hat einen neuen <link _blank internal-link internal link in current>Terminkalender erhalten, der Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Schuljahrestermine geben soll.

mehr

Zum Abschied von ihrem Klassenlehrer und den Erzieherinnen haben die Kinder der Klasse 4a Kunstwerke auf dem Schulhof mit Kreide gestaltet und sich selbst darin in Szene gesetzt.…

mehr

Wenn jede Menge Spaß auf dem Stundenplan steht: 180 Kinder der Grundschule Lerchenweg haben heute ausgelassen von 8 bis 12 Uhr im Mona Mare geschwommen, gesprungen, getaucht und…

mehr

Das richtige Verhalten bei einem Brand oder das Absetzen eines Notrufs – geht es nach Monheims Feuerwehr, kann man das gar nicht früh genug lernen. Um dem Wunsch auch Taten folgen…

mehr

Wir suchen für unser Team Mitarbeiter*innen, die unsere ganztägige Arbeit unterstützen. Wir bieten einen herausfordernden Job in einem engagierten Team, in dem Sie jederzeit…

mehr

Die Schüler*innen der Lerche haben sich in einem Miniprojekt mit dem Thema "Plastikmüll" auseinandergesetzt. In kurzer Zeit haben sie mehr als 11.000 Einweg-Plastikflaschendeckel…

mehr

Unsere Sekretärin Frau Kollek ist leider auch in dieser Woche krankheitsbedingt nicht an Ihrem Arbeitsplatz. Bitte verschieben Sie alle Anliegen für das Sekretariat, die nicht…

mehr

Die Zahl der jungen Mütter im Kollegium der Schule am Lerchenweg wächst weiter. Daher gibt es mit Beginn des Monats Mai Veränderungen beim Personal und in einer Klassenleitung.

mehr

Im MoMo - Konzert präsentierten die jungen Musiker heute, welche Töne sie den Instrumenten schon nach kurzer Erprobung entlocken können.

mehr

Die 4a unternahm einen Ausflug zum Landtag in Düsseldorf. Dort bekamen die Kinder die Möglichkeit des Austausches mit einem Landtags-Abgeordneten.

mehr

Zum 2. Mal nach 2013 führt die Lerche in Kooperation mit der Langenfelder Weik-Stiftung am 03.05.2018 das Projekt "Ein ganz normaler Tag" durch.

mehr

Die Klasse 4a hat mit viel Spaß am Projekt der Kunstschule "Flagge zeigen!" teilgenommen.

mehr

Die Osterferien boten den Kindern einen ganzen Strauß von Bastelangeboten und Aktivitäten rund um den Frühling.

mehr

Die Basketballgemeinschaft Monheim hat zum „1. Monheimer Grundschulcup" eingeladen. Die Schule am Lerchenweg hat zugesagt ... und war gleich erfolgreich.

mehr

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
(Liane Kollek):

Telefon: 02173 951-4810

 

Schulleitung (Achim Nöhles):

über das Sekretariat


Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo bis Fr 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr


Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Frühbetreuung ab 7.30 Uhr

Nach oben